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Tragbare Kompressoren
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MDVN
mächtig>kompakt
22-26 Eco5
SKID-ADAPTER
▼

> Design mit moderner Linie, wendig und dynamisch.
> Elektrokarosserie und Fahrwerkverzinkt mitVerfahren painting weiterentwickelt und garantiert Exzellenz
Erhaltung im Laufe der Zeit.
> Kompakte Abmessungen, z einfache Handhabung und ein Bericht optimale Abmessungen/Leistung.
> Licht.
> Bajonettfilter für schnelle Wartung.
> Vollständige Zugänglichkeit für einfache und schnelle Wartung und Instandhaltung.
> Europäische Zulassung für den Straßenverkehr mit und ohne Bremsen.
> Exklusives, von ROTAIR entwickeltes pneumatisches Steuersystem, das eine automatische Anpassung der Motordrehzahl je nach Luftbedarf ermöglicht. Dieses System ist äußerst zuverlässig und sorgt für maximale Kraftstoffeinsparungen.
> Übergroßer Luft-/Ölabscheiderfilter sorgt für eine hervorragende Luft-/Öltrennung.
Daten
Techniken
KOMPRESSOR
(*) Möglichkeit, auch andere Arbeitsdrücke bis zu 14/15 bar und Doppeldruck zu haben
Arbeitsdruck(*)
Luftstrom
min. Betriebsdruck
Sys. Antriebsmotor Kompressor
Sys. Kompressorkühlung
Kühlölkapazität
Ablufttemperatur
Abgasanschluss
Schallpegel CE Nr. 2000/14
Batteriekapazität
Treibstofftank Kapazität
Verbrauch
6,5 bar 94 psi | 10 bar 145 psi | 12 bar 174 psi
2000 l/min 71 cfm | 1600 l/min 56 cfm | 1400 l/min 50 cfm
5,5 bar - 80 psi
Entraînement par courroie
Air/Huile
6 l - 1.32 UK gal
40°C - 72°F + Température ambiante
2 x 3/4"
| < 98 LWA
12V cc - 270A-55Ah (EN)
30 l - 6.6 UK gal
3,5 l/h-0.77 UK gal/h (8,5 h de fonctionnement)
6,5 bar 94 psi | 10 bar 145 psi | 12 bar 174 psi
2500 l/min 88 cfm | 1900 l/min 67 cfm | 1400 l/min 50 cfm
5,5 bar - 80 psi
Entraînement par courroie
Air/Huile
6 l - 1.32 UK gal
40°C - 72°F + Température ambiante
2 x 3/4"
| < 98 LWA
12V cc - 270A-55Ah (EN)
30 l - 6.6 UK gal
3,8 l/h-0.84 UK gal/h (8 h de fonctionnement)
DIESELMOTOR
Motormarke
Motortyp
Motorsystem
Emissionen
Verschiebung
Anzahl der Zylinder
Saugen
Leistung max. Motor mit 3600 U/min
Höchstgeschwindigkeit Motor
Mindestgeschwindigkeit Motor
Kühlsystem
Kapazität des Kühlsystems
Schmiersystem
Kapazität des Schmiersystems
Umgebungstemperatur max. 122°F
Maximale Höhe
Umgebungstemperatur min.
UMWELTBEDINGUNGEN
KUBOTA
D902-E4B
4 courses - De Série
Stage V / Tier 4
898 cc
3
Naturelle
18,5 kW - 25.0 HP
3600 trs/min
1900 trs/min
Eau
4 l - 0.88 UK gal
Huile
4 l - 0.88 UK gal
50°C - 122°F
1800 m a.s.l.
-10°C / 14°F
KUBOTA
D1105-E4B
4 courses - De Série
Stage V / Tier 4
1123 cc
3
Naturelle
18,5 kW - 25.0 HP
3000 trs/min
1900 trs/min
Eau
4 l - 0.88 UK gal
Huile
5,1 l - 1.12 UK gal
50°C - 122°F
1800 m a.s.l.
-10°C / 14°F

> Kompressor-Luft- und Ölfilter sowie Luft- und Ölfilter des Motors sind unabhängig
> Einstufiger, überdimensionierter Luftfilter für den Kompressorteil, der eine gute Filterung der in den Kompressorblock einströmenden Luft gewährleistet.
> Zweistufiger Luftfilter für den Motorteil.
> Kombinierter Kühler zur Kühlung des Kompressoröls sowie des Motoröls.


MDVN
mächtig>kompakt
46-53 Eco5
SKID-ADAPTER
▼

> Design mit moderner Linie, wendig und dynamisch.
> Elektrokarosserie und Fahrwerkverzinkt mitVerfahren painting Garantiert ausgezeichnet Erhaltung im Laufe der Zeit.
> Kompakte Abmessungen für einfache Handhabung und ein optimales Größen-/Leistungsverhältnis.
> Licht.
> Bajonettfilter für schnelle Wartung.
> Vollständige Zugänglichkeit für einfache und schnelle Wartung und Instandhaltung.
> Europäische Zulassung für den Straßenverkehr mit und ohne Bremsen.
> Exklusives, von ROTAIR entwickeltes pneumatisches Steuersystem, das eine automatische Anpassung der Motordrehzahl je nach Luftbedarf ermöglicht. Dieses System ist äußerst zuverlässig und sorgt für maximale Kraftstoffeinsparungen.
> „INTELLIGENTES SYSTEM“ Start/Stopp, das exklusiv von ROTAIR entwickelt wurde, um das Risiko von Fehlern bei bestimmten Vorgängen zu verhindern.
Daten
Techniken
COMPRESSEUR
Arbeitsdruck(*)
Luftstrom
min. Betriebsdruck
Sys. Antriebsmotor Kompressor
Sys. Kompressorkühlung
Kühlölkapazität
Ablufttemperatur
Abgasanschluss
Schallpegel CE Nr. 2000/14
Batteriekapazität
Treibstofftank Kapazität
Verbrauch
6,5 bar 94 psi | 10 bar 145 psi | 12 bar 174 psi
2000 l/min 71 cfm | 1600 l/min 56 cfm | 1400 l/min 50 cfm
5,5 bar - 80 psi
Entraînement par courroie
Air/Huile
6 l - 1.32 UK gal
40°C - 72°F + Température ambiante
2 x 3/4"
| < 98 LWA
12V cc - 270A-55Ah (EN)
30 l - 6.6 UK gal
3,5 l/h-0.77 UK gal/h (8,5 h de fonctionnement)
6,5 bar 94 psi | 10 bar 145 psi | 12 bar 174 psi
2500 l/min 88 cfm | 1900 l/min 67 cfm | 1400 l/min 50 cfm
5,5 bar - 80 psi
Entraînement par courroie
Air/Huile
6 l - 1.32 UK gal
40°C - 72°F + Température ambiante
2 x 3/4"
| < 98 LWA
12V cc - 270A-55Ah (EN)
30 l - 6.6 UK gal
3,8 l/h-0.84 UK gal/h (8 h de fonctionnement)
DIESELMOTOR
Motormarke
Motortyp
Motorsystem
Emissionen
Verschiebung
Anzahl der Zylinder
Saugen
Leistung max. Motor mit 3600 U/min
Höchstgeschwindigkeit Motor
Mindestgeschwindigkeit Motor
Kühlsystem
Kapazität des Kühlsystems
Schmiersystem
Kapazität des Schmiersystems
Umgebungstemperatur max. 122°F
Maximale Höhe
Umgebungstemperatur min.
UMWELTBEDINGUNGEN
KUBOTA
D902-E4B
4 courses - De Série
Stage V / Tier 4
898 cc
3
Naturelle
18,5 kW - 25.0 HP
3600 trs/min
1900 trs/min
Eau
4 l - 0.88 UK gal
Huile
4 l - 0.88 UK gal
50°C - 122°F
1800 m a.s.l.
-10°C / 14°F
KUBOTA
D1105-E4B
4 courses - De Série
Stage V / Tier 4
1123 cc
3
Naturelle
18,5 kW - 25.0 HP
3000 trs/min
1900 trs/min
Eau
4 l - 0.88 UK gal
Huile
5,1 l - 1.12 UK gal
50°C - 122°F
1800 m a.s.l.
-10°C / 14°F
> Garantiert übergroßer Luft-/Ölabscheiderfilter ausgezeichnete Luft-Öl-Trennung.
> Kompressor-Luft- und Ölfilter sowie Luft- und Ölfilter des Motors sind unabhängig.
> Übergroßer Luftfilter mit einem GewindeStufe für den Kompressorteil, Gewährleistung einer guten Filterung der in die Kompressionseinheit einströmenden Luft.
> Zweistufiger Luftfilter für den Motorteil.
> Kombinierter Kühler zur Kühlung des Kompressoröls sowie des Motoröls.

MDVN
mächtig>kompakt
83 Eco5
SKID-ADAPTER
▼

> Design mit moderner Linie, wendig und dynamisch.
> Elektrokarosserie und Fahrwerkverzinkt mitVerfahren painting weiterentwickelt und garantiert Exzellenz
Erhaltung im Laufe der Zeit.
> Kompakte Abmessungen für einfache Handhabung und ein optimales Größen-/Leistungsverhältnis.
> Bajonettfilter für schnelle Wartung.
> Stufe-V-konformer KOHLER-Motor mit DOC+DPF-Nachbehandlungssystem
> Vollständige Zugänglichkeit für einfache und schnelle Wartung und Instandhaltung.
> Europäische Zulassung für den Straßenverkehr mit und ohne Bremsen.
> Exklusives, von ROTAIR entwickeltes pneumatisches Steuersystem, das eine automatische Anpassung der Motordrehzahl je nach Luftbedarf ermöglicht. Dieses System ist äußerst zuverlässig und sorgt für maximale Kraftstoffeinsparungen.
> „Intelligentes System“ Start/Stopp, das exklusiv von ROTAIR entwickelt wurde, um das Risiko von Fehlern während eines bestimmten Vorgangs zu verhindern.
KOMPRESSOR
Arbeitsdruck(*)
Luftstrom
min. Betriebsdruck
Sys. Antriebsmotor Kompressor
Sys. Kompressorkühlung
Kühlölkapazität
Ablufttemperatur
Abgasanschluss
Schallpegel CE Nr. 2000/14
Batteriekapazität
Treibstofftank Kapazität
Verbrauch
7 bar 102 psi | 10 bar 145 psi | 12 bar 174 psi
8000 l/min 282 cfm |6400 l/min 226 cfm |5600 l/min 198 cfm
5 bar - 73 psi
Entraînement direct
Air/Huile
16 l - 3.52 UK gal
40°C - 72°F + Température ambiante
2 x 3/4" + 1 x 1"
< 98 LWA
12V cc - 270A-55Ah (EN)
140 l - 30.80 UK gal
13,4 l/h @100% - 7,2 l/h @60%
2.95 UK gal/h @100% - 1.58 UK gal/h @60%
DIESELMOTOR
Motormarke
Motortyp
Motorsystem
Emissionen
Filtration
Verschiebung
Anzahl der Zylinder
Saugen
Leistung max. Motor mit 3600 U/min
Höchstgeschwindigkeit Motor
Mindestgeschwindigkeit Motor
Kühlsystem
Kapazität des Kühlsystems
Schmiersystem
Kapazität des Schmiersystems
Umgebungstemperatur max. 122°F
Maximale Höhe
Umgebungstemperatur min.
UMWELTBEDINGUNGEN
KOHLER
KDI 2504 TCR St V
4-Takt - Standard - Direkteinspritzung
Stufe V/Tier 4 Final
DOC+DPF
2482 ccm
4
Turbolader
55,4 kW – 75,3 PS
2100 U/min
1700 U/min
Wasser
18 l – 3,96 britische Gallonen
Öl
9 lt – 1,98 britische Gallone
50°C - 122°F
1800 m ü.d.M
-10°C / 14°F
NEU
MOTOR
> Übergroßer Luft-/Ölabscheiderfilter sorgt für eine hervorragende Luft-/Öltrennung.
> Die Luft- und Ölfilter des Kompressors sowie die Luft- und Ölfilter des Motors sind unabhängig voneinander.
> Einstufiger, überdimensionierter Luftfilter für den Kompressorteil, der eine gute Filterung der in den Kompressorblock einströmenden Luft gewährleistet.
> Zweistufiger Luftfilter für den Motorteil.
> Kombinierter Kühler zur Kühlung des Kompressoröls sowie Motoröl.

ENDGÜLTIGE ABKÜHLUNG
SCHLEIFEN
Alle ROTAIR-Kompressormodelle verfügen über spezielle Nachkühlungsversionen. Sie sind mit einem zusätzlichen Kühler ausgestattet, der die Kühlung der Druckluft ermöglicht, und einem speziellen Kondensatabscheider, der das beim Wärmeaustausch des Kühlers entstehende Wasser ausspült.
Dies führt zu kühlerer Druckluft am Auslass (Umgebungstemperatur + 12 ± 2°C) und reduziert zudem die Luftfeuchtigkeit je nach Umgebungsbedingungen deutlich.

ZUSÄTZLICHER KÜHLER UND ABSCHEIDER
VON SPEZIFISCH INTEGRIERTEM KONDENSAT
Für kühle, trockene Luft
Nachgekühlte Versionen heißen „SCHLEIFENDenn diese Geräte werden hauptsächlich im Sandstrahlbereich eingesetzt. Diese Kühler werden für alle Arbeiten empfohlen, die empfindlich auf die Luftfeuchtigkeit der Abluft reagieren: die Verlegung von Glasfasern oder die Verwendung von pneumatischen Werkzeugen, die empfindlich auf Luftfeuchtigkeit reagieren.
ROTAIRbietet auch eineEXTERNES „BS“-ENDKÜHLSYSTEM, der über ein Entlüftungsset einfach angeschlossen werden kann und vom Kompressor elektrisch angetrieben wird.
Dadurch können Standardkompressoren mit einer Leistung zwischen 2.000 und 8.500 l/min (71 bis 300 cfm) beim Sandstrahlen oder anderen feuchtigkeitsempfindlichen Arbeiten eine gute Leistung erbringen. Die Temperatur der Abluft ist extrem niedrig: Umgebungstemperatur +2°C. Reduziert die Luftfeuchtigkeit sehr stark. Dieses Gerät ist mit Rädern ausgestattet, lässt sich leicht transportieren und handhaben und ist so konstruiert, dass es den härtesten und strengsten Betriebsbedingungen standhält.
ACHSE
Der Teil, der den Kompressor mit dem Boden verbindet, umfasst das Aufhängungssystem, die rous und alle verbundenen Parteien.
Die Aufhängungen können mit Federn (Pendelachse) oder Blattfedern (Blattfederachse) ausgestattet sein. Die Räder sind unterschiedlich groß, um sie an das Gewicht der Maschine und die Art des Anhängers anzupassen.
DEICHSEL
Die Deichsel ist die starre Verbindung zwischen den Kompressor und das Zugfahrzeug. Seine Höhe kann fest (gebogener Schwanenhals oder rechtwinklig) oder über Drehpunkte (normalerweise 2) verstellbar sein.
Es kann eine Krücke oder ein Stützrad haben.
ANMELDUNG
Mittel zur physischen Verbindung
die Deichsel zum Zugfahrzeug.
Dies kann mittels a erfolgen
Haken oder Ring, alles
zwei mit unterschiedlichen Durchmessern.
BELEUCHTUNG
Rücklicht- und Reflektorsystem
BREMSSYSTEME
Erhältlich ohne Bremssystem,
mit einer einfachen Feststellbremse oder
mit einem Abstoßungsbremssystem.

REMORQUE
STANDARD - MDVN
REMORQUE AVEC
FREINS - MDVN
REMORQUE
STANDARD - MDVS
REMORQUE AVEC
FREINS - MDVS
REMORQUE AVEC FREIN
DE STATIONNEMENT
ADAPTATEUR
POUR SKID
Aufgrund der besonderen Form seiner Befestigungsstange wird er „Schwanenhals“ genannt. Immer hemmungslos. Ermöglicht langsames Abschleppen (max. 25 km/h) auf dem Arbeitsbereich, jedoch nicht auf öffentlichen Straßen.
Verstellbare Deichsel, Rückstoßbremssystem, Beleuchtung. Ermöglicht bei Homologation das Schleppen des Kompressors auf öffentlichen Straßen.
Verstellbare Deichsel. Ohne Rückstoßbremssystem, aber mit Feststellbremse. Ermöglicht langsames Abschleppen (max. 25 km/h) auf dem Arbeitsbereich, jedoch nicht auf öffentlichen Straßen.
Verstellbare Deichsel, Rückstoßbremssystem, Beleuchtung. Ermöglicht bei Homologation das Schleppen des Kompressors auf öffentlichen Straßen.
Alle Achs- und Deichseltypen anschließbar, mit Feststellbremse und Hebel
Dadurch können die Räder blockiert werden, wenn die Maschine stationär bleiben muss.
Tragbare Kompressoren können „ON SKID“, also ohne Räder, auf einem Untergestell aus vier Stützfüßen geliefert werden.



EIN ADAPTER FÜR SKIDwird verwendet, um Maschinen für die Standard-Skid-Lieferung vorzubereiten. Es kann separat geliefert werden und zum Umbau eines Schleppkompressors in einen Skid-Kompressor verwendet werden. Auch das Umgekehrte ist möglich: Durch Entfernen des Skid-Adapters und Einbau eines Rahmens mit allen Teilen kann die Original-Skid-Maschine abgeschleppt werden.
Straßenzulassung/ Damit ein tragbarer Kompressor von einem Fahrzeug gezogen auf öffentlichen Straßen fahren kann, muss er mehrere Eigenschaften aufweisen.
STARKE PUNKTE
SMARTES SYSTEM
ROTAIR EXKLUSIV

EUROPA:
Die Europäische Union hat die Gesetzgebung harmonisiert, um das Ziehen von Anhängern und insbesondere von tragbaren Kompressoren zu ermöglichen. Um auf öffentlichen Straßen gezogen zu werden, muss ein Anhänger der Richtlinie 2007/46/EG entsprechen. Der Hersteller muss ein internes Typgenehmigungsverfahren bei einem europäischen Verkehrsministerium durchlaufen und alle Zugmaschinen müssen geprüft und zugelassen werden. Die Prüfung umfasst die Überprüfung des Vorhandenseins aller von der Richtlinie geforderten Elemente (unter anderem: ggf. Bremssystem, Beleuchtung, Reflektoren usw.). Sobald dies abgeschlossen ist, erhält der Hersteller für jedes schleppbare Modell eine eindeutige Referenznummer, die in den Rahmen der schleppbaren Maschinen eingraviert und dann in die spezifische Dokumentation der betreffenden Maschine aufgenommen wird. Diese vom Endkunden an das Verkehrsamt des europäischen Landes, in dem die Maschine installiert wird, mitgeteilte Nummer ermöglicht die Durchführung des Homologationsprozesses auf der Straße, ohne dass andere Dokumente vorgelegt oder eine weitere physische Inspektion oder Bewertung durchgeführt werden müssen . bei der zuständigen Behörde.
ANDERE LÄNDER :
Für andere außereuropäische Länder ist es angemessen die geltenden örtlichen Gesetze einzuhalten. Auf Wunsch stellt ROTAIR die Unterlagen zur Verfügung
und spezifische Diagramme, die für die nationale Straßenzulassung erforderlich sein können. Der Wiederverkäufer und der Endkunde müssen dazu in der Lage sein
den Nachweis erbringen, dass die Maschinen die Zertifizierungsanforderungen erfüllen. In manchen Fällen kann der Händler das ändern
Maschinen, nachdem sie von ROTAIR autorisiert wurden, damit sie den im Referenzland geltenden Normen entsprechen können.
DER "SMARTES SYSTEM" ERLAUBT
Den Motor vorwärmen, ohne ihn zu überlasten,
UND DER KOMPRESSIONSBLOCK STARTET NICHT
NUR EINMAL ZU BETREIBEN, WENN DIE VORAUSSETZUNGEN ERFÜLLEN
PERFEKT ZUSAMMEN. Ermöglicht das Ausschalten
MASCHINE NACH EINER DRUCKABLASSPHASE
DES HYDRAULIKKREISES. DER KOMPRESSIONSBLOCK
RUCKT NICHT DURCH BEWEGUNG
DER TRÄGHEIT UND DER STOPP IST PROGRESSIV.
Sie müssen die Maschine nicht bei geöffnetem Luftauslass starten (und es besteht keine Gefahr mehr, dies zu vergessen).
All dies ermöglicht:
›Korrekte Schmierung des Spindelsatzes und des Motors, auch bei extrem niedrigen Temperaturen.
›Besserer Betrieb und längere Lebensdauer aller Maschinenkomponenten.
›Erhöhte Lebensdauer des Abscheiderfilters und kein Öl in der Luft bei aufeinanderfolgenden Kompressorstarts (und kein schwarzer Rauch aus dem Schalldämpfer, wenn die Maschine eingeschaltet ist).

AUFBEWAHRUNGSFACH,
BEIDSEITIG
Dieses exklusive Gerät, das nur für tragbare ROTAIR-Kompressoren entwickelt wurde, schützt Ihren Kompressor vor versehentlichem Verschütten von Flüssigkeit auf dem Boden.
Abnehmbar und dennoch sicher am Kompressor befestigt, ist dies die beste Option in Umgebungen, in denen versehentliches Verschütten undenkbar ist.
Dieses Gerät ist so intelligent, dass es die Handhabung des Kompressors mit einem Gabelstapler ermöglicht.
EIN TREFFEN
EINFACH
VOLLSTÄNDIGE ZUGÄNGLICHKEIT,
FÜR EIN INTERVIEW
UND WARTUNG
EINFACH UND SCHNELL


